Wie man mit Low Level Hooks Tastatur - und Mauseingaben abfangen, speichern und wieder abspielen kann. Ein Deep Dive in modernes C++ und sehr alter Win API. Zusätzlich gibt es wissenswertes zu Event Loops. Again. John Carmack ist ein bekannter Videospielprogrammierer und Mitbegründer von id Software, dem Unternehmen, das für die Entwicklung von Spielen wie Doom, Quake und Wolfenstein 3D bekannt ist. Neben den neueren FFI Plugins, die Darts ffi Interface nutzen um Shared Libraries zuladen, bietet es auch eine Schnittstelle über Method Channels. Diese nutzen eine bidirektionale Verbindung... Plattform spezifische Schnittstellen lassen sich mit dem Java Native Interface nutzen. So lässt sich Funktionalität implementieren, die vom Betriebssystem oder auch Hardware abhängig sind. Node.js bietet JavaScript eine Laufzeitumgebung abseits des Browsers. Dabei nutzt es Googles V8 um JavaScript in einem ersten Schritt in Byte Code und anschließend in Maschinen Code zu übersetzen. In diesem Artikel werden wir den C++ Teil der Anwendung zu einem vorläufigen Ende bringen. Neben dem Einsprungspunkt des Programms, werden wir auch eine Schnittstelle zum QML Interface programmieren. Am Ende dieses 3 teiligen Artikels soll das Programm Bilder laden, anzeigen und nach einer bestimmten Zeit zum nächsten Bild wechseln. Darauf bauen wir dann fortlaufend auf. Am Beispiel eines kleinen DIY Projektes erläutere ich wie man mit Hilfe von Yocto ein Linux Image für einen Raspberry Pi kompeliert und von einen Linux Host mit GCC cross compilen kann. In diesem Post erläutere ich, wie ich ein ein natives Hotkey Modul für einen Discord Soundboard Bot entwickelt habe. Damit bei rechenintensiven Aufgaben der Event Loop nicht blockiert, kann man diese an den Worker Pool delegieren. Ein simples Beispiel für das Erstellen eines nativen Node.js Addons mittels C++.