C++

C++ ist eine High-Level Programmiersprache, die als Erweiterung zu C geschaffen wurde. Die Sprache hat sich im Laufe der Zeit erheblich weiterentwickelt, und das moderne C++ verfügt über objektorientierte, generische und funktionale Features sowie über Möglichkeiten zur Low-Level Manipulation des Speichers.

C++

Das Bilderrahmen Programm (2)

In diesem Artikel werden wir den C++ Teil der Anwendung zu einem vorläufigen Ende bringen. Neben dem Einsprungspunkt des Programms, werden wir auch eine Schnittstelle zum QML Interface programmieren.
04.02.2021
6 Minuten Lesezeit
C++

Das Bilderrahmen Programm (1)

Am Ende dieses 3 teiligen Artikels soll das Programm Bilder laden, anzeigen und nach einer bestimmten Zeit zum nächsten Bild wechseln. Darauf bauen wir dann fortlaufend auf.
01.12.2020
7 Minuten Lesezeit
C++

Embedded Linux Image mittels Yocto erstellen

Am Beispiel eines kleinen DIY Projektes erläutere ich wie man mit Hilfe von Yocto ein Linux Image für einen Raspberry Pi kompeliert und von einen Linux Host mit GCC cross compilen kann.
24.10.2020
4 Minuten Lesezeit
C++

Hotkey Node Module

In diesem Post erläutere ich, wie ich ein ein natives Hotkey Modul für einen Discord Soundboard Bot entwickelt habe.
07.08.2020
3 Minuten Lesezeit
Node.js

Node.js C++ AsyncWorker

Damit bei rechenintensiven Aufgaben der Event Loop nicht blockiert, kann man diese an den Worker Pool delegieren.
22.03.2020
2 Minuten Lesezeit
Node.js

Node.js C++ Addon

Ein simples Beispiel für das Erstellen eines nativen Node.js Addons mittels C++.
19.03.2020
2 Minuten Lesezeit